Hallenbad Haibach

Haibach, 2008

Weitere Infos

Hintergründe

Das bestehende Hallenbad aus dem Jahr 1965/66 wurde den technischen, hygienischen und repräsentativen Ansprüchen der Nutzer nicht mehr gerecht. Im Rahmen der Sanierung wurde das Gebäude mehrheitlich entkernt, sämtliche Oberflächen erneuert und der Brandschutz ertüchtigt. Die komplette Haustechnik wurde ausgetauscht und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Weiterhin wurde die Rinnengeometrie verändert und der Wasserspiegel nach oben "gehoben" - dadurch wirkt die Schwimmhalle und das Becken nun großzügiger.

Technische Details

Auftraggeber

Gemeinde Haibach
Hauptstraße 6
63808 Haibach

Bauzeit

04/2007 - 08/2008

Gebäudedaten

NF540 m²
BGF625 m²
BRI2.850 m³

Leistungsphasen

1-9

Baukosten

(KGR 300-400, Netto)

1.230.000,00 €