Umbau Haus S29

Goldbach, 2015

Weitere Infos

Hintergründe

Das Einfamilienhaus befindet sich in Hanglage in Goldbach. Das Gebäude unterteilt sich in ein Unter-/ Erd-/ und Dachgeschoss. Es werden ca. 100m² des Hauses zur Einliegerwohnung umgebaut. Das innenliegende Schwimmbad wird nicht mehr genutzt und wurde mit einer Holzkonstruktion geschlossen. Die alten Fenster wurden durch neue Holz-Alu-Fenster ersetzt und die Ölheizung zur Gasheizung umgewandelt. Die vorhandene Galerie wurde erweitert. Im Schlafzimmer und der Galerie wurde ein Quergiebel gebaut. Im Bereich der Galerie wurde der ca. 70cm hohe Holzsparren entfernt und durch einen Stahlträger ersetzt. Des weiteren wurde die Dämmung des Daches erneuert. Die Bäder wurden komplett entkernt und neu angeordnet. Außerdem wurde der komplette Außenbereich neu angelegt. 

Technische Details

Auftraggeber

Privat

Bauzeit

03/2014 - 01/2015

Gebäudedaten

NF609 m²
BGF1.033 m²
BRI2.585 m³

Leistungsphasen

1-9

Baukosten

(KGR 300-400, Netto)

---